14.04.2021

Auf einer Zeichnung vom 25.11.1972 sieht man, wie das geplante Baukastensystem aussehen sollte. Damals waren viele zukunftsweisende Ideen bereits vorhanden. So wurde auf die Grundmaschine bereits ein Teleskoparm gepant. Ein Konzept, daß erst unter Schaeff verwirklicht wurde. Auch der Einsatz als Autokran auf einem Unimog ist bemerkenswert. Interessant ist auch, daß seilbetriebene Tieflöffel in Form eines neuen F300 und eines F400 noch immer im Baukastensystem vorkamen. Letzendlich wurden F712M, F713M und R sowie der F010 als späterer F110 realisiert. Die Zeichnung ist für Modellbauer interessant, sind doch die Darstellungen alle im Modellmaßstab 1:50

12.04.2021

Heute wieder eine interessante Schrift im Archiv endeckt. Unter "Produktvorschlag" wurde der Nachfolger des Fuchs 301 entwickelt. Das Papier datiert vom 08.05.1973. Da wurde also das Ende der 301er-Produktion eingeläutet. Das Ende kam dann aber erst 1982, als die letzten fünf Maschinen vom Band liefen. Interessant ist die Anforderungsliste und vor allen Dingen der Blick auf damalige Wettbewerbsprodukte.

Nachfolgend die Seiten download

01.04.2021

Willkommen im "Fuchs-Blog"

Nachdem wir mit der Aufarbeitung des Fuchs-Archives sehr weit fortgeschritten sind, möchten wir einige Informationen daraus in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen hier veröffentlichen. Anfangen möchten wir mti einem Plakat, welches wir demnächst auch in unserem Shop als Nachdruck anbieten wollen. Das Programm der 80er Jahre war die Endstufe des Baukastensystems und zeigte die formschönen, von Louis L. Lepoix designten Maschinen.